Naturheilkunde Petra Schantini

Naturheilpraxis

Praxis für Naturheilkunde

Der ganzheitliche Weg zu mehr Gesundheit

Den Menschen ganzheitlich betrachten. Und ihn auch so behandeln. Denn Körper und Seele sind für Heilpraktiker ein Gesamtsystem. Nach diesem Prinzip behandeln sie Beschwerden und Störungen. Die erfahrene Heilpraktikerin Petra Schantini kann dabei auf ein sehr breites Spektrum an Behandlungsformen, Therapien und naturheilkundlichen Maßnahmen zurückgreifen. In der Praxis für Naturheilkunde im Hotel Rosenalp können Sie sich von ihr ganzheitlich begleiten lassen.

Heilpraktikerin Petra Schantini begleitet Sie ganzheitlich

Das Leistungssprektrum

Aromatherapie
Bei körperlichen wie auch psychischen Problemen werden ätherische Öle unterstützend eingesetzt.

Bachblüten-Therapie
Heile dich selbst mit den Bachblüten.

Darmsanierung/Darmausleitung
Der Darm ist die Quelle des Wohlbefindens.
Den Darm pflegen, behandeln und heilen –
es gibt viel, was Sie für Ihre Körpermitte tun können.

Entsäuerung/Entgiftung
„Zur eigenen Kraft finden“
Das Hauptproblem der heutigen Wohlstandsernährung – und damit die Grundlage sehr vieler Krankheiten – liegt darin, dass wir einfach zu viel und zu durcheinander essen.
Dadurch entstehen im Körper Schlackenstoffe, Verschleimungen und Übersäuerung. Entgiftung und Entsäuerung dient zur Reinigung des Körpers.

Frauenheilkunde
Harmonie für Seele und Körper.
Unterstützung in allen drei Lebensphasen der Frau
– erste Lebensphase: Geburt bis Pubertät
– zweite Lebensphase: fruchtbare Jahre
– dritte Lebensphase: Wechseljahre

Homöopathie
Die „Sanfte“ Medizin.

Energy Psychology / Kinesiologie
Die Psychokinesiologie setzt bei psychosomatischen Beschwerden an und stellt eine sinnvolle Therapie dar.
z.B. Trauma, Angst, Burn out, Depressionen, und vieles mehr

Ohrakupunktur
Der Mensch besteht aus drei Systemen: „Körper, Energetik, Seele“
Eine Erkrankung betrifft immer alle 3 Bereiche des Menschen.
Ohrakupunktur greift in das Energiesystem des Menschen ein.

Schüssler-Salz-Therapie
„Salze des Lebens“ Es werden gestörte Funktionen im Körper
wieder ins Gleichgewicht gebracht.

SMS Spiralstabilisation der Wirbelsäule
Funktionelle Stabilisierung und Mobilisierung der Wirbelsäule und des Bewegungsapperats. Mit dieser Methode kann man Wirbelsäulenleiden heilen, aber vor allem durch ausreichende Regeneration vorbeugen.

Über mich:

Nach einer kaufmännischen Ausbildung stand für mich schon sehr bald fest, dass ich mit Menschen arbeiten möchte. 1989 absolvierte ich die Ausbildung zur Fachkosmetikerin, danach arbeitete ich in verschiedenen Instituten bis ich mich 1996 als Fachkosmetikerin selbstständig machte. Während dieser Tätigkeit hatte ich immer wieder mit Kunden Kontakt die  gesundheitliche Probleme hatten und daraus entstand der Wunsch des Heilpraktikers. 2002 begann ich mit der Ausbildung zum Heilpraktiker und nach Abschluss erweiterte ich mein Studio zu einer Naturheilpraxis. Ich möchte dem  Menschen bei gesundheitlichen Problemen unterstützend beistehen und bin dankbar, sie begleiten zu dürfen. Durch verschiedene Therapieansätze gebe ich Ihrem Körper die Gelegenheit seine eigenen Heilkräfte zu wecken.

Wünschen Sie weitere Informationen oder haben Fragen?

Treten Sie mit Heilpraktikerin Petra Schantini persönlich in Kontakt!